Physiotherapie  
E-Mail: info@frankagoeppel.de  |  Fon: 0 73 03 - 90 08 62  |  Impressum  |  Datenschutz  


 
 
 

Dorn Therapie

Dorn Therapie in Illertissen

 

Dorn Methode

Die Dorn Methode ist ein sanftes, gefühlvolles Ausrichten von verschobenen Wirbeln und der Wirbelsäulennahen Gelenken.

Ablauf der Behandlung:

Zuerst wird die Muskulatur mit einer bestimmten Massagetechnik massiert(Schlüsselzonentherapie nach Marnitz- ist eine kleinflächige Tiefenmassage der Muskulatur, Sehnen und Bänder), um die Muskulatur gezielt zu lockern.

Danach schaut man nach einer eventuellen Beinlängendifferenz. Bei ungleicher Beinlänge- oft liegt der Kopf des Oberschenkelknochens nicht in seiner optimalen Lage- werden mit einfachen Hebelgriffen schmerzlos die Gelenke der Beine wieder in die optimale Stellung gebracht.

Nun werden die einzelnen Wirbel erspürt und gegebenenfalls in die richtige Position gebracht. Dies geschieht durch sanften Daumendruck des Therapeuten und leichter Bewegung der Arme oder Beine des Patienten. Dabei gleitet der Wirbel wieder in seine „richtige“ Lage zurück. Der Therapeut zeigt dann noch Übungen zur Stabilisation der Gelenke.

Indikationen:

- Wirbelsäulenerkrankungen

- Bandscheibenleiden

- Degenerative Veränderungen

- Gelenkblockierungen

- Skoliose

 

Dauer/ Preis der Behandlung: 45 Minuten/ € 45,00


   
© Copyright by Franka Göppel - 2009